Wie wird man eigentlich Autor

Herzlich Willkommen in meinem Blog "Vor dem Buch", ich hoffe du hast gut hergefunden!

 

Seid einiger Zeit arbeite ich an einem neuen Werk -- und dieses mal nicht nur zum Spaß, ich möchte mein erstes Buch veröffentlichen und ich habe mir in den Kopf gesetzt, dass es ein Bestseller wird.

Ob das realistisch ist -- wer weiß, aber einen Versuch ist es wert.

 

Während meiner ersten Seiten -- auf die ich natürlich furchtbar stolz war (und bin) -- hat sich, wie so oft die folgende Frage in meinen Kopf geschlichen: Wie wird man eigentlich Autor?

Nun man kann das "richtige" Schreiben wohl studieren, aber macht einen das zu einem Autor? Man kann es auch sein lassen, sowie Stephenie Meyer, Autorin der Twilight Bücher, kein Literaturstudium und trotzdem erfolgreich.

 

Ich habe mal nachgeschlagen, der Begriff Autor lässt sich auf das lateinische auctor zurückführen was soviel wie  Urheber oder Schöpfer bedeutet. Nimmt man nun an, dass der Urheber eines Textes ein Autor ist, dann ist das dem nach jeder, der regelmäßig in sein Tagebuch schreibt, oder jeder der lange Texte online stellt. Im Grunde genommen jeder der gerne schreibt. Also bin auch ich ein Autor nur die Welt weiß noch nichts davon, genau wie du einer bist. Ich glaube, dass viele sich nicht raustrauen aus ihrem bekannten kleinem Rahmen und daher nur Autoren für sich allein sind.

 

Nochmal zusammengefasst, beim Autor werden geht es nicht darum die große Ahnung von Literatur zu haben, es geht darum zu schreiben, das nicht schlecht und aus eigner Überzeugung, also trau dich, so schwer ist es vielleicht gar nicht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marie (Samstag, 29 April 2017 00:40)

    Hallo, also das mein keben nicht ganz normal ist stimmt auf jedenfall�
    Ich selbst schreibe auch gerne Bücher, und bin über dein Buch � schon ausgesprochen gespannt!!� ich werde dich definitiv auf deinem Weg begleiten���